Dienstag, 3. Mai 2016

Perplies & Humberg - Drachengasse 13 / Lichtfestmagie und andere Zauber

Autor: Bernd Perplies & Christian Humberg
Genre: Kinderbuch
Reihe: Drachengasse 13

Format: Hörbuch
Verlag: in Farbe und Bunt
Länge: 71 Minuten
Preis: 5,99€













Das Hörbuch "Drachengasse 13 - Lichtfestmagie und andere Zauber" von Bernd Perplies und Christian Humberg, gelesen von Christian Humberg, fande ich ganz in Ordnung. Zwar habe ich schon einige bessere Kinderhörbücher gehört, trotzdem war es nicht allzu schlecht.

Inhalt des Hörbuches:

Lichtfestmagie: Ganz Bondingor bereitet sich auf die schönste Feier des Jahres vor. Doch die Festivitäten stellen die Magier der Universität vor scheinbar unlösbare Probleme.

Vier schuppige Teufel: Ein riesiges Monstrum droht, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Die vier Freunde könnten es noch aufhalten, wäre die entscheidende Seite in Hanissas Zauberbuch nicht spurlos verschwunden.

Geist der Strafe: Als es eines Nachts in der Schänke seines Onkels spukt, gerät Sando in tödliche Gefahr.

Feuer und Flamme: Der kleine Drache Fleck probiert von Gumps neuster Kochkreation - mit brandgefährlichen Folgen.

Wie schon erwähnt fand ich das Hörbuch, bzw. die vier Geschichten, in Ordnung. Während des Hörens hatten die Kinder (die das Hörbuch angehört haben) Probleme sich auf die Geschichte zu konzentrieren. Das lag auch an den komplizierten Namen der Protagonisten. Für Kinder ist es schwer, sich schwierige Namen, wie z.B. Hanissa, zu merken. So konnten sie sich oft nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren und sind mit ihren Gedanken abgeschweift. Auch ich als Erwachsene hatte meine Probleme mit den Namen und der Handlung und bin ich und wieder nicht mitgekommen. Ich musste mich stark konzentrieren um der Geschichte zu folgen.

Im Großen und Ganzen ist das Hörbuch in Ordnung. Ich weiß nicht, ob es besser wäre die Geschichten lieber selbst vorzulesen, anstelle es als Hörbuch zu hören. So kann man sich die ein oder andere Stelle mehrmals ansehen, wenn man nicht ganz mitgekommen ist.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen