Montag, 31. August 2015

Kiersten White - Flames 'n' Roses

Autor: Kiersten White
Genre: Jugendbuch
Reihe: Lebe lieber übersinnlich / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 380
Preis: 17,95€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 379
Preis: 8,99€









 

Nach vielleicht einer Stunde nahm Lend seine seltsame Grundform aus Wasser und Licht an. Er hatte Haare und ein normales Gesicht - das mit ein paar Pigmenten sogar ganz süß ausgesehen hätte.

Gerade noch hat Evie in aller Ruhe Vampire und Werwölfe für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler gefangen, abends ihre Lieblingsserie geschaut und war sonst ein ziemlich normaler Teenager. Da bricht der Gestaltenwandler Lend in die Zentrale ein. Zuerst ist er eine sehr gut aussehende Abwechslung für Evie. Doch plötzlich muss sie mit Lend vor dem unheimlichen Feuerwesen Vivian fliehen. Das könnte ja total romantisch sein, aber alle paranormalen Wesen sind in großer Gefahr und nur Evie kann sie retten!



 

Evie arbeitet für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Dort werden Vampire, Werwölfe und andere paranormale Wesen gefangen genommen, damit diese nichts mehr in der Welt da draußen anstellen können. Denn eigentlich sollte es diese Wesen überhaupt nicht geben.

Evie besitzt die Fähigkeit diese Wesen zu erkennen. Sie sieht ihr Inneres. Sie sieht, wie diese Wesen in Wirklichkeit aussehen.

Als in der Behörde der Alarm losbricht, ist Evie sofort in Bereitschaft. Geübt nimmt sie den Eindringling fest. Es ist ein Wesen, dass Evie noch nie zuvor gesehen hat. Es scheint so, als bestehe es nur aus Wasser. Es ist so gut wie unsichtbar. Evie kann gerade noch so seine Augen erkennen. Doch je mehr sie mit diesem Wesen zu tun hat, desto deutlicher wird seine wahre Gestalt. 

Sie kann nicht anders, als sich mit dem Wesen, namens Lend, zu beschäftigen. Als sie dann auch noch seine wahre Gestalt zu Gesicht bekommt, fühlt sie sich sogar zu ihm angezogen. Denn es scheint so, als wäre Lend ein wirklich super, süßer Teenie-Typ. 

Evie wünscht sich nichts sehnlicher als ein normaler Teenager zu sein. Sie möchte auf eine Schule, tratschen und andere typischen Teenie Sachen unternehmen. Doch die Behörde lässt das nicht zu. Sie halten Evie gefangen. Dank Lend schafft es Evie sich hin und wieder wie ein normaler Teenager zu fühlen, auch wenn es ihr in der Behörde sehr schwer fällt.

Als sich dann auch noch herrausstellt, wieso Evie nicht nach draußen darf, ist sie schockiert. Nie hätte sie gedacht, dass die Behörde, die sie als Familie ansieht, sie so hintergeht. Sie weiß selbst nicht mehr, wer sie ist und wo sie hingehört.

Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, da kommt auch noch ein unheimliches Feuermädchen auf sie zu und möchte alle paranormalen Wesen töten. Sie legt nur ihre Hand auf ihre Brust und schon fallen sie tot um. Evie kann nicht zulassen, dass dieses Wesen Lend etwas antut. Denn für Evie ist er mehr als nur ein Freund.

Der erste Band der "Lebe lieber übersinnlich" Trilogie von Kiersten White. Als erstes muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin mir sehr gut gefallen hat. Er ist sehr einfach und nicht sehr anspruchsvoll - perfekt für junge Leser. In nur wenigen Tagen war ich mit dem kompletten Buch fertig und konnte es kaum fassen, dass es so schnell zu ende war. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Das Buch fängt sehr verwirrend an. Man ist mitten im Geschehen und weiß erst gar nicht wohin mit all den Informationen. Nach und nach wurde alles aufgelöst und man konnte sich ein klares Bild über Evie und ihre Situation verschaffen. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in Evie hinein zu versetzen, da vieles meiner Meinung nach nicht ausführlich genug erklärt wurde, bzw. einige Informationen gefehlt haben. Erst nach ein paar Seiten / Kapitel bekommt man die Antworten auf seine Fragen und man ist nicht mehr ganz so hilflos.

Evie, die Hauptprotagonistin, hat mir mäßig gefallen. Vielleicht bin ich einfach schon etwas zu alt, für einen Teenie Charakter und konnte deswegen nicht so viel Sympathie für sie aufbringen. Hin und wieder ging mir Evie mit ihrer Art, die ziemlich anstrengend sein kann, etwas auf die Nerven. Doch im Laufe des Buches verändert sie sich definitiv ins positive.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band "Dreams 'n' Whispers" und kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird.








 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen