Mittwoch, 10. Juni 2015

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night / Erlöst

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 12

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 522
Preis: 16,99€














 
  
Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht
Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand - weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?




 


Zoey und ihre Freunde versuchen immer noch Neferet zu schlagen. Sie wissen, dass Neferet niemals so einfach aufgeben wird. Sie muss besiegt werden, bevor sie noch mehr Chaos auf der Welt verursacht.

Neferet hat sich ein wunderschönes Gebäude ausgesucht, in dem sie ihre Bosheit weiter auskosten kann. Dort quält sie ein Angestellten nach dem anderen. Es scheint so, als würde Neferet nur von den Menschen als Göttin anerkannt werden. Doch viele von ihnen fällt dies sehr schwer, sie haben Angst vor ihr. Neferet ist das egal, Angst ist für sie eine Schwäche, die sie nicht ausstehen kann. Also richtet sie ein unglaubliches Blutbad an, in dem keiner überlebt.

Die Polizei schließt sich Zoey, ihren Freunden und dem House of Night an. Sie möchten Neferet stürzen. Sie war schon grausam genug, es muss endlich gestoppt werden. Doch das ist alles andere als einfach. Denn Neferet ist stark, sie scheint unbesiegbar, mit der Macht des Bösen, auf ihrer Seite.

Kalona versucht Neferet zu stoppen, doch das klappt nicht ganz so, wie der Geflügelte es sich erhofft hat. Er begibt einen schrecklichen Fehler und Neferet sieht das als willkommenes Geschenk an, um Kalona zum Fall zu bringen.

Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Ein Kampf, der unmöglich scheint zu gewinnen.

Der zwölfte und letzte Band der "House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Die "unendliche" Jugend-Vampir-Reihe kommt zum Ende. Der Kampf zwischen Gut und Böse ist beendet und nur einer kann siegen.

Mit großer Freude habe ich mich an den letzten Band der Reihe gewagt. Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan der House of Night Bücher bin, sie aber dennoch ganz gerne gelesen habe. Einige waren unglaublich spannend, andere waren langatmig. Die Bücher haben mir alle sehr unterschiedlich gefallen, doch ich muss sagen, dass ich "Erlöst" unglaublich schlecht fand. Ich war richtig enttäuscht, als das Buch zu ende war (in der Art "Und DAS ist das Ende? - Wirklich jetzt?").

Die Geschichte ist stumpf, langatmig, man hat das Gefühl, es geht einfach nicht vorran und das Ende scheint Meilen weit weg zu sein und es ist einfach unglaublich langweilig.

Ich habe mir einen großen, spektakulären Kampf erhofft, wurde aber leider enttäuscht. Bis es zu dem Ende kommt, auf das wir alle sehnlichst gewartet haben, muss man sich zuerst durch unendliche Seiten, die sich rund um Zoeys dämlichen Gedanken handeln, quälen.

Zoey, die Hauptprotagonistin. Sie wurde von Band zu Band immer unsympathischer und auch nach dem letzten Band kann ich nur bestätigen, ich kann dieses Mädchen ganz und gar nicht ausstehen. Sie ist und bleibt für mich ein Kind, dass eine zu große Aufgabe bekommen hat, der sie niemals gerecht werden kann. Ihre Gedankengänge sind so absurd und schwachsinnig, am liebsten würde ich sie schütteln und sagen "Wach auf aus deiner Traumwelt Mädchen". Immer wieder müssen ihre Freunde für sie alles gerade biegen, zumindest habe ich das Gefühl gehabt, dass sie alleine einfach nichts auf die Reihe bekommt. Und das soll eine Hohepriesterin der Nyx sein? Da hätte ich wirklich einiges mehr erwartet. Ich bin kein und werde niemals ein Zoey Fan.

Auch hatte ich das Gefühl, das den Autoren für viele weiteren Protagonisten einfach kein Ende gefunden haben und sie deshalb einen nach dem anderen einfach sterben ließen. Die einfachste Art, für ein Charakter ein Ende zu finden - Ihn einfach sterben lassen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass im Minutentakt einer nach dem anderen stirbt. Man hätte für so manche Personen wirklich ein schöneres Ende ausdenken können.

Was soll ich noch dazu sagen? Das Buch war meiner Meinung nach eine reine Katastrophe. Ich bin enttäuscht und hätte den letzten Band der Reihe einfach nicht lesen sollen und mit meinem Fantasieende glücklich werden sollen.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich die Reihe an sich empfehlen kann, für diejenigen, die sich für Teenie-Vampir-Geschichten interessieren. Aber Achtung! Die Reihe wird von Buch zu Buch schwächer.









 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen