Freitag, 26. Juni 2015

A.B. Saddlewick - Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty

Autor: A.B. Saddlewick
Genre: Kinderbuch
Reihe: Monster Mia / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: KeRLE
Seitenzahl: 135
Preis: 7,99€
















 

Oh, nein! Meine Zwillingsschwester Marie plant eine Übernachtunsparty, und ich soll meine Freunde aus Finsterwald einladen. Da bin ich aber gespannt, wie Maries zuckersüße Freundinnen auf meine Klassenkameraden von der Monsterschule reagieren. Und dann taucht auch noch Greta, diese fiese Hexe, auf. Außerdem verhält sich der Hamster, den Hausmeister Quasimodo mir in Pflege gegeben hat, irgendwie komisch.



 

Mias Zwillingsschwester Marie plant eine Übernachtungsparty mit ihren Freundinnen. Klar, dass sie Mia damit ärgern muss. Sie behauptet Mia hätte keine Freunde, um selbst eine Party zu machen. Das lässt sich Mia nicht bieten, sie fragt einige ihrer Finsterwald-Schulkameraden, ob sie nicht lust hätten bei ihr zu einer Übernachtungsparty zu kommen.

Paprika, der Vampir und die unsichtbare Ulli kommen zu Mias Party. Doch hoppla was sucht die fiese Hexe Greta bei Mia zu Hause? 

Nun denn, sie kann Greta kaum wieder nach Hause schicken, so zeigt sie Marie und ihren Eltern, dass sie doch einige Freunde hat.

Mia soll einige Tage auf den Hamster, des Hausmeisters Quasimodo, aufpassen. Kein Problem für Mia, sie kennt sich dank ihrer eigenen Ratte, sehr gut mit Nagetieren aus. Doch Quasimodos Hamster scheint kein gewöhnliches Nagetier zu sein. Denn plötzlich bekommt es Flügel und kann fliegen. Was ist das den für ein Wesen? 

Als das Tier dann auch noch während der Übernachtungsparty nach Draußen verschwindet, geriet Mia in Panik. Komme was wolle, sie muss diesen "Hamster" wieder einfangen, bevor es sich auf die Menschen stürzt.

Der dritte Band der "Monster Mia" Reihe von A.B. Saddlewick. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. "Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty" gefällt mir besser als seine beiden Vorgänger "Monster Mia und das große Fürchten" und "Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest".

Mia schafft ja so einge merkwürdige Sachen, doch eine Übernachtungsparty mit Menschen und Monstern, dass kann doch nur schief gehen.

Beim Lesen der Geschichte habe ich sehr viel Freude gehabt. Hin und wieder konnte ich mir ein Kichern nicht verkneifen. Was Mia und ihren Schulkameraden alles so passiert, ist einfach unglaublich schräg und witzig. Natürlich schafft es Mia mit viel Glück sich perfekt aus der Situation zu befreien. So schnell lässt sie sich nicht von merkwürdigen, schrägen und ungewöhnlichen Ereignissen aus der Ruhe bringen.

Auch Greta scheint sich langsam ins positive zu entwickeln. Zwar scheint sie noch eine fiese Hexe zu sein, doch nach und nach fällt die Fassade und hin und wieder kommt auch von Greta etwas nettes. Unglaublich, aber wahr!

Ich kann es nur immer wieder sagen, diese Reihe ist nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene werden viel Spaß beim Lesen haben. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer der schrägen Monster Mia und bin jetzt schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.








 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen