Montag, 11. Mai 2015

Kiera Cass - Selection / Der Erwählte


Autor: Kiera Cass
Genre: Jugendbuch
Reihe: Selection / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 384
Preis: 16,99€
















 
 
 
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle!







Weiter kämpfen die restlichen Mädchen um das Herz von Prinz Maxon. Wird America es schaffen, sein Herz zu erobern?

America merkt immer mehr, dass Maxon ihr nicht mehr aus dem Kopf und aus dem Herzen geht. Sie kann es kaum wahr haben, aber Maxon scheint der Mann zu sein, denn sie schon immer wollte. Doch es sind noch andere Mädchen im Rennen um Maxons Hand. America hat Zweifel, dass auch Maxon es so ernst mit ihr meint, wie sie selbst. Wieso schickt er die anderen Mädchen nicht nach Hause, wenn er ihr immer wieder das Gefühl gibt die einzige richtige Entscheidung zu sein? America ist verwirrt und versteht die Handlungen von Prinz Maxon nicht. Sind seine Gefühle wirklich echt?

Doch da gibt es noch ein weiteres Problem, Aspen, ihre Jugendliebe. Auch er spielt eine große Rolle in Americas Leben. Immer wieder zeigt er ihr, wie sehr er sie noch immer begehrt. Auch America scheint Gefühle für ihn zu haben. Doch immer wieder kommt Maxon in ihre Gedanken. Sie ist verwirrt, was will ihr Herz wirklich?

Maxon oder Aspen? Die Entscheidung fällt America schwer, doch sie weiß endlich, wer ihr Herz erobert hat. Sie weiß, wenn sie liebt. Doch wird ihr Erwählte auch sie erwählen?

Der dritte Band der "Selection" Reihe von Kiera Cass. Es kommt zum großen Finale! Nur noch wenige Mädchen sind übrig und Maxon muss sich für eine entscheiden. Wird er die richtige Entscheidung treffen, oder wird er diese bereuen? Welches Mädchen ist die richtige, um die Krone zu tragen?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt viele Höhen und Tiefen. Vieles das unterwartet, aber auch einiges, dass vorhersehbar war. Vieles konnte ich mir schon zusammenreimen. Ich wusste von Anfang an für wen sie America entscheiden wird, zumindest hätte mich alles andere überrascht. Trotzallem gab es die ein oder andere Überraschung, die mich schockiert, aber auch glücklich gemacht hat. 

Die Autorin hat ein tolles und interessantes Finale hinbekommen, mit dem alle Leser sehr zufrieden sein können. Es war spannend und mitreißend. Man konnte mit Aspen, Maxon und America in jeder Situation mit fühlen und gemeinsam mit ihnen mitfiebern.

Ich habe gesehen, dass es einen weiteren Band geben wird "Die Kronprinzessin" und bin gespannt, wie es dort wohl weiter gehen wird, obwohl die Geschichte für mich auch so hätte zu Ende gehen können und eine Fortsetzung nicht zwingen nötig wäre.





 



2 Kommentare :

  1. Ich habe das Hörbuch gehört und habe gleiche Sterne wie du vergeben! Ich musste mich jedoch an die Sprecherin gewöhnen! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bin eine neue Bloggerin und gerade über deinen Blog gestolpert, ich fand die Bücher auch so schön und freue mich tierisch auf die Fortsetzung!!! Wirst du die lesen?

    Liebste Grüße

    http://uniqueavidreader.blogspot.de/

    AntwortenLöschen