Dienstag, 27. Januar 2015

Simona Dobrescu - Verdammt. Verliebt.



Autor: Simona Dobrescu
Genre: Liebesroman

Format: Broschiertes Buch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 750
Preis: 19,04€

Format: Ebook
Seitenzahl: 827
Preis: 2,99€












 
Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben stand Kopf. Erneut. Vom ersten Moment an wusste ich, er war der attraktivste Junge, den ich je gesehen hatte. Der Arroganteste. Der Beliebteste. Der Wildeste. Der Einzige, den ich wollte. Der Mensch, der mir die grausamsten Schmerzen bereitete. Höllenhunde. Apokalyptische Reiter. Verfolgung, Verzweiflung, Wahn. Unendliche Qualen. Er war der Einzige, den ich wollte - und er würde mich am liebsten ins Fegefeuer werfen. Licht und Dunkelheit. Unschuld und Abgrund. Gut und Böse. Gefühl und Verstand. Er war mein größter Albtraum. Trotzdem hatten wir niemals eine Wahl. Denn eine Welt versucht uns zu trennen, indes die andere sich bemüht, uns zusammenzuführen. Beide werden uns prüfen. Dritte entscheiden. Doch Vereinbarungen, Verträge und Regeln hin oder her, Liebe ist stärker. Es ist unser Kampf für das Schicksal. Weder er, noch ich, sind gewillt zu verlieren. Ja, ich war verdammt. Verdammt verliebt. Und Morgan Vegard? Er ist mein Seelenverwandter.




 

Mimi hat ihre Eltern und ihre Schwester, bei einem schweren Flugzeugabsturz, verloren. Der Schmerz ist groß. Sie versucht einen Neuanfang in einer neuen Schule. Doch dies ist leichter als Gedacht. Zum Glück helfen ihr ihre Freunde dabei.

Doch ausgerechnet Mimi verliebt sich in den Star der Schule - Morgan. Er scheint geheimnisvoll und unantastbar. Alle Mädchen auf der Schule sind verrückt nach ihm, was einen nicht wundert, denn er sieht unglaublich aus.

Mimi und Morgan werden ein Paar. Als er ihr seine Familie vorstellt wird Mimi bewusst, dass er alles andere als normal ist. Morgan möchte sie als Königin der Unterwelt an seiner Seite haben. Da Mimi ein reines Herz hat, ist sie die perfekte Gegenpartnerin zu Morgen, der die Menschheit verachtet. Bevor das ganze offiziell wird, müssen sie drei Prüfungen bestehen. Durch einen gravierenden Fehler von Morgan, geriet die Beziehung ins Wanken und Mimi trennt sich letztendlich von ihm.Trotz dem Streit der beiden, treten sie zur ersten Prüfung an.

Werden die beiden die Prüfungen meistern? Werden sie wieder zueinander finden? 

Was tust du, wenn dein Seelenverwandter dein Untergang ist?

Simona Dobrescu eine Autorin, die weiß, wie man seine Leser fesselt. Man ist mitten im Geschehen. Ein Albtraum oder doch Wirklichkeit? Gemeinsam mit Mimi müssen wir uns schon im ersten Kapitel mit Gefahren auseinandersetzen, die unmöglich wahr sein können. Doch Mimi passiert es wirklich. Oder spielt ihr ihre Fantasie nur einen Streich? Ich persönlich hatte ein wenig Probleme mich sofort in die Geschichte hinein zu versetzen. Alles ging am Anfang ziemlich schnell und die Verwirrung wurde immer schlimmer, mit jedem Satz, der folgte.

Nach dem ganzen Durcheinander hat sich die Geschichte um weiten verbessert. Vieles wurde einem während dem Lesen klar und der Anfang schien nicht mehr ganz so konfus zu sein. 

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, sodass man das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand legen möchte. Die Autorin schafft es, dass man wie gebannt auf das Buch starrt und einfach nur das Buch fertig lesen möchte, damit man weiß, wie es aus geht.

Am Anfang scheint es wie eine "0850 Liebesgeschichte" zu sein. Doch das täuscht! Es ist mehr als all die Geschichten, die ich vorher gelesen habe. Sie ist einfach spannend, wundervoll und mitreißend.

Jeder der mal wieder eine andere Art von Liebesgeschichte lesen möchte, sollte sich diese zur Hand nehmen. Der Himmel und die Hölle steht für jeden offen, der mal hineinschnuppern will.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen