Dienstag, 2. Dezember 2014

Kiera Cass - Selection / Die Elite

Autor: Kiera Cass
Genre: Jugendbuch
Reihe: Selection / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 384
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99€












 

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.






 

Der Wettbewerb um Prinz Maxon und um die Krone von Illeá geht weiter. Es sind nur noch 6 Mädchen im Rennen und America ist eine von ihnen. Sie hat es so weit geschafft, doch ist sie sich immer noch nicht sicher, ob ihre Gefühle für Maxon der Wahrheit entsprechen, denn auch Aspen scheint noch eine große Rolle in ihrem Herzen zu haben. Für wen wird sie sich entscheiden? Was passiert, wenn sie nun doch die falsche Entscheidung trifft?

America scheint unschlüssig zu sein, doch seit Maxon sich mit den anderen Damen verabredet, scheint sie sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Die Eifersucht siegt! Sie ist kurz davor, Maxon und die Krone zu verlieren. Immer wieder kommt America durch ihre Eifersucht und ihren Leichtsinn in Gefahr.

Sie fängt an an Maxons Gefühlen für sie zu zweifeln. Immer wieder erwischt sie ihn mit ihren Mitstreiterinnen. Es scheint, als hätte er mehr Interesse an den anderen als an America. Wird er sich nun doch für jemand anderes entscheiden?

Der zweite Band "Die Elite", der "Selection Trilogie", von Kiera Cass. Der erste Band "Selection" hat mir schon sehr gut gefallen. Gelesen habe ich ihn vor wirklich langer Zeit. Doch ich konnte ohne Probleme mich in den zweiten Band fallen lassen. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit den Charakteren oder der Geschichte zu folgen.

Kiera Cass schreibt dieses Buch mit einer Leichtigkeit, so dass man wirklich schnell mit dem lesen durch ist und gar nicht merkt, dass das Buch schon vorbei ist. Ich bin schon sehr auf den dritten und letzten Band "Der Erwählte" gespannt. Wird Maxon sich für America entscheiden oder doch für jemand anderes? Eine Frage, die ich unbedingt sofort herausfinden möchte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich weder für Maxon noch für Aspen entscheiden kann und will. Beide sind wunderbare Männer, doch in diesem Band haben mir beide nicht gefallen. Sie wirkten etwas unsympathisch und das Maxon sich so intensiv mit den anderen Frauen beschäftigt, obwohl er America immer wieder sagt, dass er nur sie will und sie liebt, hat mir gar nicht gefallen. 

Leider hat mir auch America in diesem Buch nicht gefallen. Sie benimmt sich unreif und denkt nicht über Konsequenzen nach. Immer wieder macht sie Fehler, die so offensichtlich sind, dass sie sie mit Leichtigkeit hätte verhindern können. Sie wirkte mir etwas zu dumm. Zum Glück verändert sie sich im laufe des Buches und gewinnt etwas mehr an Verstand und Stärke, bzw. an Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wer am Ende die Krone tragen wird.









 



1 Kommentar :