Sonntag, 2. November 2014

George R. R. Martin - Das Erbe von Winterfell

Autor: George R. R. Martin
Genre: Fantasy
Reihe: Das Lied von Eis und Feuer / Band 2

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 544
Preis: 15,00€














 
  
Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand - als Roberts Berater und Stellvertreter - zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde - doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs is




 
George R. R. Martin schafft es auch mit seinem zweiten Band "Das Erbe von Winterfell". aus der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", die Spannung oben zu halten.

Eddard Stark, als rechte Hand des Königs, versucht alles in seiner Macht stehende zu tun, die Intrigen in Königsmund aufzudecken. Jedoch muss er feststellen, dass er dieses Spiel wohl verlieren wird.
Während Catelyn den Verantwortlichen für Brans Sturz sucht und einen Mord verhindern muss, den dem jungen Bran gelten soll, macht John Schnee seine ersten Erfahrungen auf der Mauer.

Prinzessin Daenerys (einer meiner Lieblings Charaktere) ist nach der Zusammenführung mit Kahl Drogo schwanger. Ihr Bruder Viserys strebt immer mehr darauf seine versprochene Armee, seine Krone und sein Reich Königsmund zurück zu bekommen. Jedoch macht er sich durch seine Ungeduldigkeit keine Freunde.

Tyrion Lenister, der Gnom, steckt ziemlich in der Klemme und er weiß, dass er da so einfach nicht mehr herraus kommt.

Ich persönlich habe das Buch geliebt und natürlich habe ich die Filmreihe "Game of Thrones" gesehen und mag sie sehr gerne. 

Mein Fazit die ersten Beiden Bücher, geben die erste Staffel wieder. Beides ähnelt sich und wurden im Film aus dem Buch herraus gut wiedergegeben. Jedoch sind die Bücher für mich etwas interessanter gestalten und wie schon im ersten Teil gibt es hier und da mittlerweile große Unterschiede zum Film daher mein klarer Favorit die Bücher!







 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen