Donnerstag, 11. September 2014

Val McDermid - Das Lied der Sirenen


Autor: Val McDermid
Genre: Thriller
Reihe: Tony Hill & Coral Jordan / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 480
Preis: 10,99€















 
Vier Männer werden tot aufgefunden, alle vor ihrer Ermordung auf das Grausamste gefoltert und verstümmelt. Als der Profiler Tony Hill zum Ermittlungteam von Carol Jordan hinzugezogen wird, gerät er plötzlich selbst ins Visier des Wahnsinnigen und muss sein ganzes psychologisches Können aufbringen, um sein Leben zu retten.






 

Carol Jordan bekommt Unterstützung von Tony Hill, bei einem sehr schweren Fall, Männer werden gefoltert und tot aufgefunden. Der Täter handelt ihn mehreren Zeitabständen und scheint seine Opfer gut zu kennen. Es scheint so, als würde der Täter in der Schwulenszene bekannt sein. Doch sicher sind sich die zwei Ermittler nicht.

Tony Hill fühlt sich in Coral Jordans Anwesenheit unglaublich wohl. Er fühlt sich regelrecht von ihr hingezogen. Auch Coral Jordan scheint es so zu gehen. Doch die Arbeit ist ihnen im Weg und immer wieder kommen neue Stolpersteine. Denn Tony Hill trägt ein Geheimnis mit sich rum und er ist sich sicher, dass Coral Jordan es niemals verstehen wird.

Schnell stellen beide ein Täterprofil auf, doch Tony Hill kann sich gar nicht vorstellen, wie nahe er dem Täter wirklich ist.

Der Auftakt einer Thriller / Krimi Serie von Val McDermid, die "Tony Hill & Coral Jordan" Reihe. Das erste Buch fängt schonmal gut an und hat mich überzeugt weiter zu lesen.

Wir begleiten Coral Jordan und Tony Hill bei ihrer Suche nach dem grausamen Täter und stellen gemeinsam mit ihnen Vermutungen und verschiedene Täterprofile dar. Auch bekommen wir hin und wieder Einblicke in das private Leben der beiden Ermittler. Diese kleinen Einblicke sind vorallem sehr wichtig, auch wenn sie am Anfang etwas unwichtig erscheinen. Sie helfen den Täter besser zu verstehen und zu entlarven.

Da ich schon Erfahrungen mit Thriller / Krimis gemacht habe, ist es mir nicht schwer gefallen, den Täter zu entlarven, bevor die "Bombe" geplatzt ist. So war leider kein "Wow-Effekt" am Ende vorhanden. Trotzallem hat mich die Geschichte sehr unterhalten und war von der ersten Seite an spannend und mitreißend.

Ich habe mir das Hörbuch dazu angehört und muss sagen, dass es mir unglaublich gut gefallen hat. Unterschiedliche Stimmen, die zu den Personen gepasst haben. Nur die Stimme von Coral Jordan fand ich etwas unpassend, sie hat mich an ein Kind, anstatt an eine Frau erinnert, trotzallem sehr gut dargestellt und die Sätze immer passend betont. Auch ein Highlight waren die vielen unterschiedlichen Soundeffekte, die man immer wieder im Hintergrund zu hören bekommen hat. Ein wirklich tolles Hörbuch, nur zu empfehlen!







 
 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen