Sonntag, 21. September 2014

Anthony E. Zuiker - Level 26 / Dunkle Seele


Autor: Anthony E. Zuiker
Genre: Thriller
Reihe: Level 26 / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 425
 Preis: 8,99€
















 


Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein, angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.
Kaum jemand weiß, dass eine neue Kategorie entstanden ist, eine unvorstellbare und bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur jene Namenlose Elitetruppe von Männern und Frauen, die in keiner offiziellen Akte geführt wird und deren Aufgabe es ist, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten, weiß von dieser neuen Kategorie. Eine Kategorie, in die bislang erst eine Person gehört.

Seine Opfer: Jeder
Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint
Sein Alias: Sqweegel
Seine Einstufung: Level 26

Lesen Sie das Buch.
Sehen Sie die Filme im Web.
Erfahren Sie die ganze Dimension der Schreckens






 


Die Strafverfolgungsbehörde hat für jede Tat, bzw. Täter ein gewisses Level. Angefangen bei Level 1, den etwas harmlosen, bis hin zu Level 25, den schwerwiegendsten Verbrechen, die man sich nur vorstellen kann. Doch nun ist ein neuer Psychopath aufgetaucht. Noch nie war jemand grausamer und brutaler als er. Er hat es geschafft als Level 26 eingestuft zu werden. Ein Level das man sich niemals hätte denken können. 

Steve Dark ist ein Ex-Cop. Seit er an dem Fall Sqweegel gescheitert ist, möchte er nichts mehr damit zu tun haben. Dank Sqweegel verdankt er ein Leben in Einsamkeit und Trauer. Doch seine neue Frau hat es geschafft, ihn aus seinem dunklen Loch herauszuholen.

Nun wird Dark wieder mit dem Fall konfrontiert. Die Strafverfolgungsbehörde möchte ihn zurück, denn nur er ist dem Psychopathen, als einziger, so nahe gekommen wie sonst keiner. Dark versucht sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren, sich diesem Fall wieder zu widmen. Bis Sqweegel es wird auf Darks Leben abgesehen hat. Sein Interesse an Steve Dark ist enorm. Er sieht Dark als ehrwürdigen Konkurrenten. Er möchte ihn wieder ins Spiel zurück holen und das mit Erfolg.

Nachdem Sqweegel sich an seine Frau rangewagt hat, sieht Dark nur noch eins - er muss sich dem Fall und dem Psychopathen von neuem stellen. Und komme was wolle, er wird ihn diesmal vernichten. Doch Sqweegel ist Dark immer ein Schritt vorraus. Er kennt ihn. Er weiß wie er denkt, wie er handelt. 

Eine rasante Verfolgungsjagd nach Sqweegel steht bevor. Doch diese endet alles andere wie erwartet, denn der Psychopath ist unberechenbar.

Der Autor Anthony E. Zuiker schafft es mit seinem Buch Level 26 uns eine neue Dimension des Bösen zu zeigen. Sqweegel ist etwas unvorstellbares, man kann ihn nicht beschreiben, man muss es gelesen, bzw. gesehen haben. Alles was man von anderen Thrillern kennt, wird hier zusammengeschmissen und zu etwas unglaubliches konstruiert. Etwas was man sich niemals vorstellen kann.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Endlich mal ein Thriller, der nicht vorhersehbar war und mich nicht zu sehr an einen Krimi erinnert hat. Es ist durch und durch ein spannender und mitreißender Thriller.

Die Kapitel sind sehr kurz, dadurch habe ich das Gefühl bekommen, schnell mit dem Buch vorran gekommen zu sein. Auch der Schreibstil ist locker leicht, die Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden. 

Nach allen paar Seiten kann man im Web ein Video anschauen. Diese Videos zeigen unterschiedliche Stellen vom Buch. Man sieht sozusagen im Film, wie das Buch weitergeht. Das Grauen von Sqweegel wird hier nocheinmal verdeutlicht und klarer dargestellt. Erst durch die Videos, habe ich verstanden wie unglaublich seine Taten sind. Die Videos haben diesen Psychopathen und seine Taten noch scheußlicher dargestellt, als ich sie mir durch das lesen vorgestellt habe. 

Nach dem Video Link bekommt man ein skurriles Bild zu sehen, was es mit den Bilder auf sich hat, erfährt man auch, wenn man das Buch, bzw. die nächsten Kapitel liest. Alles ergibt im nachhinein einen Sinn.

Durch die Filme gewinnt das Buch nochmehr an Spannung und wird umso unheimlicher. Nachts konnte ich das Buch nicht zur Hand nehmen, geschweige den die Videos ansehen.

Das Buch hatte alles was ich mir von einem Thriller erhoffe. Es war mal etwas vollkommen anderes. Eine Art ein Buch zu lesen, dass ich noch nicht kenne. Achtung! Es hat ein sehr offenes Ende. Es gibt noch weiter Bänder und ich bin schon ganz gespannt, was es mit diesem mysteriösen Psychopathen auf sich hat. Viele Fragen stehen noch offen, ich hoffe diese werden im nächsten Band beantwortet - Ich bin gespannt!








 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen