Montag, 5. Mai 2014

C.J. Daugherty - Night School / Denn Wahrheit musst du suchen


Autor: C.J. Daugherty
Genre: Jugendbuch
Reihe: Night School / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 408
Preis: 18,95€
















 

Ein Mysteriöses Internat, rätselhafte Vorfälle, undurchschaubare Gestalten und finstere Machenschaften. Willkommen auf Cimmeria!

Seit den schrecklichen Ereignissen, die ganz Cimmeria erschüttert haben, findet Allie keine Ruhe mehr. Sie ist sich sicher, dass Nathaniel einen Spion auf dem Internat hat und sie beobachten lässt. Und er weiß, wie er Allie am härtesten trifft: Jeder, der ihr nahesteht, könnte das nächste Opfer sein. Also versucht Allie verzweifelt, ihre eigenen Gefühle zu leugnen, um die zu schützen, die sie liebt - auch wenn es ihr das Herz bricht. Als ihre Großmutter Isabelle sie dann noch in das Geheimnis um die Night School einweiht, muss Allie erkennen, dass sie mitten in einen erbitterten Kampf um Macht und Einflussnahme geraten ist. Und dass die Suche nach der Wahrheit tödlich sein kann. 







Allie ist gemeinsam mit ihren Freunden auf der Suche nach Nathaniels Spion. Irgendwo im Internat muss er sich befinden und Nathaniel helfen. Doch wer ist dieser Spion? Sie verdächtigen eine Lehrerin und schon bald merken sie, dass sie einen großen Fehler gemacht haben,

Immer wieder werden die Menschen, die Allie nahestehen, zum Opfer Nathaniels. Er versucht sie unter Druck zu setzen, indem er ihre Freunde entführt, quält und Allie zur Wahl stellt: Entweder das Leben ihres Freundes oder das ihrer.

Nun merkt auch Isabell, Lucinda und Allie wie stark Nathaniel ist und wie viel Einfluss er in der Welt hat. Denn schon bald stürmt er die Schule und niemand kann ihn daran hindern. Cimmeria geriet ins schwanken und schon bald ist kaum etwas von der alten Schule übrig.

Der dritte Band der Night School Reihe "Denn Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty. Das Buch fängt wieder da an wo der zweite Band aufgehört hat. Keine lästigen Rückblenden oder ähnliches.

Leider bekommt man nicht viel neues in dem Buch mit. Mir kam es so vor, als würden mehrere Fakten einfach immer wieder widerholt. Was Nathaniels Plan ist, wussten wir von Anfang an schon. Seine Beweggründe waren zum Teil klar. Doch genau um diese Sache handelt es sich im Buch. Immer wieder werden sie von vorne erläutert, obwohl der Leser schon längst weiß was Sache ist.

Erst in den letzten paar Kapitel passiert etwas aufregendes und neues. Doch wirklich viel Neues erfährt man nicht, obwohl ich mir das gewünscht hätte.

Auch Allie hat mir in diesem Buch nicht allzu gut gefallen. Am Anfang kam sie mir sehr stur und eigensinnig rüber. Am liebsten hätte ich meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, weil sie mich zum Teil mit ihren Gedanken aufgeregt hat. Sie waren meiner Meinung nach kaum nachvollziehbar und einfach dämlich. Zum Ende hin hat sie an Reife gewonnen und verantwortungsbewusster gehandelt.

Das Buch war in Ordnung, nur habe ich etwas mehr erwartet. Ich hoffe der nächste Band "Um der Hoffnung willen" wird mehr Informationen preisgeben und mehr Fragen beantworten.








 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen