Donnerstag, 28. November 2013

Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus


Autor: Erin Morgenstern
Genre: Fantasy

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 461
Preis: 19,99

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€












 

Ein Zirkus, der nur bei Nacht geöffnet hat. 
Eine fantastische Welt in Schwarz und Weiß. Und eine Liebesgeschichte auf Leben und Tod.





Ein Zirkus taucht plötzlich eines Morgens auf und niemand weiß woher er kommt. Dieser Zirkus besteht nur aus dem Farben Schwarz und Weiß und erinnert an ein schönes Gemälde. Doch das merkwürdigste an diesem Zirkus ist, dass er nur Nachts geöffnet hat. Genau so plötzlich wie er auftaucht, verschwindet er.

Die Leute sind entzückt von dem Zirkus "Cirque des Rêves" - Zirkus der Träume. Sie versuchen hinter das Geheimnis des Zirkus zu kommen. Denn dieser Zirkus ist alles andere als gewöhnlich. Und keiner der Besucher ahnt, für was dieser Zirkus wirklich geschaffen worden ist und welche Gefahren er mit sich trägt.

In dem Buch "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern begeben wir uns in eine verzauberte Welt. Wir begleiten unterschiedliche Personen in einen umwerfenden Zirkus. Wir besuchen einige Zelte und werde immer wieder begeistert sein, wenn wir aus ihnen wieder hinaus kommen.

Der Zirkus ist ein Traum. Er ist wunderschön gestaltet und perfekt in diesem Buch beschrieben worden. Man kann sich wirklich dorthin hineinversetzen und somit, den Zirkus in den Gedanken besuchen und miterleben.

Die Protagonisten sind alle auf ihre Art und Weiße einzigartig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und niemand ist mir negativ aufgefallen. Alle habe ich sie in mein Herz geschlossen und war sogar etwas traurig sie am Ende der Geschichte gehen zu lassen. Gerne hätte ich noch mehr über sie erfahren.

Leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzulesen, da ich mich erst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen musste. Nach den ersten vier bis fünf Kapitel hat es dann geklappt und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen.

Hin und wieder waren Sachen sehr verwirrend und nicht ausführlicher erklärt worden. Sodass am Ende viele Fragen unbeantwortet waren und ich einiges nicht nachvollziehen, bzw. verstehen konnte.

Ansonsten eine tolle und faszinierende Welt / Geschichte, die man unbedingt mal gelesen haben sollte. Vielleicht wird der ein oder andere sich auch von dem Cirque des Rêves verzaubern lassen.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen