Montag, 28. Oktober 2013

Marie Lu - Legend / Band 1: Fallender Himmel




Autor: Marie Lu
Genre: Jugendbuch
Reihe: Legend / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 364
Preis: 17,95€















 

Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir.

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!





 

Day ist der meistgesuchte Verbrecher der Republik. Er hat noch nie jemanden getötet und ausgerechnet er ist für den Tod von Junes Bruder verantwortlich? June pflegt Rachegefühle und begibt sich im Auftrag, der Republik, auf die Suche nach Day.

Als sie ihn aufspürt erweckt es in ihr noch andere Gefühle. Gefühle, die sie sich hätte nie vorstellen können. Ausgerechnet sie verliebt sich in den Mörder ihres Bruders. Doch Day behauptet nicht der Mörder zu sein und wirft June unglaubliche Fakten an den Kopf, die sie aus der Fassung bringen.

Der Auftakt einer sehr lesenswerten Trilogie, "Legend", von Marie Lu. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, sodass man sich schnell in die Geschichte hineinversetzten kann.

June und Day sind sympathische und starke Charaktere. Man verliebt sich sofort in die Beiden und schnell wird einem klar, dass die beiden auf eine Art und Weise sehr ähneln.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und man möchte nach jedem beendeten Kapitel sofort weiter lesen. Hin und wieder gibt es auch traurige Stellen, wo ich mir das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.

Leider waren viele Handlungen schon vorhersehbar. Man wusste immer was als nächstes passiert oder wie es ungefähr endet.

Trotzallem ein lesenswertes Buch und ich bin schon auf den zweiten Band "Legend - Schwelender Sturm" gespannt.



 





 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen