Sonntag, 20. Oktober 2013

5 Bücher meiner Wunschliste

Heute zeige ich weitere 5 Bücher meiner Wunschliste. Wann ich mir diese Bücher alle kaufen werde? Gute Frage! Ich hoffe immer noch, dass ich das ein oder andere Buch günstig oder als Wanderbuch erhaschen kann.



 
Inhalt: Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!





Die Puppenkönigin von Holly Black ist ein eher unbekanntes Buch. Zumindest habe ich von diesem Buch kaum etwas gehört oder gesehen, dass es jemand besitzt. Die Geschichte und vorallem das Cover spricht mich sehr an und ich würde es am liebsten jetzt sofort lesen.




Inhalt: Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe.





Auch von diesem Buch habe ich noch nicht all zu viel gehört. Doch das Cover ist mir sofort aufgefallen - ich finde es wunderschön. Natürlich interessiert mich auch die Geschichte, obwohl ich noch kein Buch gelesen hab, in dem es um Musik geht. Ich bin gespannt.



 
Inhalt: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?








Ein etwas bekannteres Buch "Gelöscht" von Teri Terry. Die Geschichte interessiert mich sehr und ich würde das Buch am liebsten jetzt sofort lesen. Leider ist es für mich etwas zu teuer (17,95€) und gebraucht ist es zur Zeit auch nicht viel günstiger. Das heißt, dass ich noch etwas warten muss.

 
 
 
Inhalt: Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen - bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme.





Von diesem Buch habe ich auf Youtube gehört (leider weiß ich nicht mehr von welchem Mitglied). Natürlich hat das Buch sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Das Cover sieht sehr toll aus und der Titel hört sich auch super an. Die Kurzbeschreiben hat es mir dann endgültig angetan, ich muss das Buch haben.



 
Inhalt: Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?





Godspeed von Beth Revis steht ganz oben auf meiner Liste. Von dieser Trilogie habe ich schon des öfteren gehört. Auch der letzte Band "Die Ankunft" steht in meinem Bücherregal. Ich habe ihn gewonnen, nur leider habe ich seine beiden Vorgänger noch nicht gelesen. 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen