Montag, 14. Oktober 2013

5 Bücher aus meiner Wunschliste

Ich habe vor ab und an euch Bücher meiner Wunschliste vorzustellen. Es wird immer ein Beitrag, in dem 5 Bücher vorgestellt werden, kommen. Eventuell werde ich mir diese Bücher auch bald kaufen. Zumindest, wenn mein Geldbeutel nicht streikt und etwas Geld für Bücher hergibt.


 
Inhalt: Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Wen der Rabe ruft ist der erste von vier Bänden.





"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater, ein sehr aktuelles Buch, das sofort auf meine Wunschliste gewandert ist. Leider ist es mir mit seinen 18,95€ etwas zu teuer und gebraucht findet man es auch noch nicht richtig günstig. Mal sehen, vielleicht finde ich das ein oder andere Exemplar für einen geringen Preis oder auf Lovelybooks eine Wanderbuchrunde. Das Interesse an dieser Reihe ist jedenfalls größer als an der Reihe zuvor ("Nach dem Sommer"...).


 
 
Inhalt: Frida nimmt weiterhin Gesangsunterricht bei ihrer Musiklehrerin. Die Gelegenheit zu einem neuen Bühnenauftritt kommt, als die Freunde beschließen, ein Straßenfest zugunsten des finanziell klammen Tierheims auszurichten. Frida kann Sofie zu einem weiteren Auftritt überreden. Eigentlich will sie mit dem Auftritt vor allem Erfahrung sammeln und ihre Eltern davon überzeugen, dass sie es ernst meint mit dem Singen. Aber plötzlich hängt so viel mehr davon ab.







Frida Superstar geht in die zweite Runde. Auch ich möchte den zweiten Band um Frida, da mir der erste ganz gut gefallen hat. Ab und an lese ich sehr gerne Kinderbücher und wenn ich schon eine Reihe begonnen habe, muss sie auch zu ende geführt werden. Für dieses Buch habe ich mich bei "hierschreibenwir" beworben. Mal sehen, ob ich Glück habe und das Buch erhalte. Ich bin gespannt!



 
Inhalt: Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?






Der zweite Band der Labyrinth Reihe "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth. Der erste Band "Das Labyrinth erwacht" habe ich bei einer Wanderbuchrunde auf Lovelybooks gelesen und fand ihn unglaublich spannend. Natürlich muss ich nun den zweiten Band unbedingt auch lesen. Ich bin schon gespannt, wie es weiter mit den Jugendlichen in dem Labyrinth geht und wer von ihnen am Ende überlebt oder finden sie alle einen anderen Weg aus diesem Wahnsinn?



 
Inhalt: Rätselhafte Nebel suchen die Oberwelt von Paris heim. Wo sie sich über die Stadt legen, fallen die Menschen in einen tiefen Schlaf, um kurz darauf spurlos zu verschwinden. Das Mädchen Mia und der Gargoyle Grim versuchen, dem seltsamen Phänomen auf die Spur zu kommen. Sie ahnen nicht, dass schon bald sehr viel mehr auf dem Spiel stehen wird als das Schicksal der verschwundenen Menschen.







Der letzte Band der Grim Reihe "Die Flammen der Nacht" von Gesa Schwartz ist mir zur Zeit leider auch zu teuer. Der Originalpreis 19,99€ ist mir zu teuer und die Preise für gebrauchte Bücher leider auch. Den ersten Band "Das Siegel des Feuers" habe ich schon gelesen und war begeistert. Der zweite Band "Das Erbe des Lichts" steht schon in meinem Regal, zwar noch ungelesen, aber das werde ich auch bald ändern.



 

Inhalt: Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen.




Auch dieses Buch, "Elfenliebe" von Aprilynne Pike, steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Der erste Band "Elfenkuss" hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war fasziniert von dieser Geschichte und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt. Ob er mir genau so gut gefallen wird, wie der erste? Ich hoffe es!


Wie ihr seht habe ich nur Bücher, die zu unterschiedlichen Reihen gehören, aufgelistet. Ich habe das Gefühl, dass es kaum noch einzelne Bücher gibt. Immer nur Reihen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen