Montag, 30. September 2013

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht


Autor: Rainer Wekwerth
Genre: Jugendbuch
Reihe: Das Labyrinth / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 407
Preis: 16,99€
















 

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.

Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.








7 Jugendliche erwachen an einem fremden Ort. Keiner erinnert sich daran, wie er hierher geraten ist und noch schlimmer, keiner von ihnen Weiß, wer er damals war. Sie haben keine Erinnerungen mehr an ihr früheres Leben. Immer wieder tauchen merkwürdige Bilder in ihrem Kopf auf, die sie nicht zuordnen können.

Gemeinsam versuchen sie das Labyrinth zu durchqueren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn immer wieder werden sie von unmenschlichen Kreaturen verfolgt und müssen schwere Entscheidungen treffen.

Das Labyrinth besteht aus unterschiedlichen Welten. Um in eine neue Welt zu gelangen, müssen sie rechtzeitig die Tore finden. Doch es ist immer ein Tor weniger vorhanden, als sie Personen sind. Es muss immer wieder einer zurück bleiben. Wer ist stark genug, um das letzte Tor zu erlangen und alle anderen im Stich zu lassen? Wer wird der Sieger dieses verrückten Albtraums sein?

Die Geschichte fängt sehr spannend an und ist auch im Mittelteil sowie am Ende unglaublich spannend. Das Buch ist in mehreren kurzen Kapiteln aufgeteilt und man sieht die Geschichte in der Perspektive aller Jugendlichen. Sodass man sich in jeden gut hineinversetzen kann.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Jeder ist auf seine Art und Weiße besonders. Es gibt die etwas Schwächeren und die Stärkeren. Sofort wird spekuliert, wer als erstes zurückbleiben muss.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und fesselnd. Man möchte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Das offene Ende verleitet einen dazu unbedingt den zweiten Teil "Das Labyrinth jagt dich" zu kaufen und sofort weiter zu lesen. Ich bin gespannt wie es mit den restlichen Jugendlichen weitergeht und wer am Ende das letzte Tor erreicht.

Eine wunderbare und erschreckende Fantasy Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.



 






 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen