Montag, 19. August 2013

Leseliste August

Ich habe mir vorgenommen jeden Monat eine Leseliste mit 10 Büchern zu erstellen. Ich denke 10 Bücher sind realistisch, da ich wirklich viel lese (siehe meine Lesemonate). Nun möchte ich, so gut es geht, keine weiteren Bücher kaufen, außer ich brauche das jeweilige Buch um eine Reihe zu beenden. Leider steigt mein SuB immer schneller und wird einfach nicht weniger, d.h. diese Leselisten müssen mich etwas motivieren und zügeln keine weiteren Bücher zu kaufen. Ob das wirklich klappt? Das werden wir, bzw. ich nicht feststellen.

Natürlich heißt das nicht, dass ich nur genau diese Bücher lesen werde. Es kann sein, dass mal ein Buch von einem anderen Monat vorspringt, da mich die Lust gepackt hat es jetzt zu lesen und nicht erst im nächsten Monat. Zumindest habe ich mir fest vorgenommen mindestens 10 Bücher in jedem Monat zu lesen. Würde ich wirklich schaffen jeden Monat "nur" 10 Bücher zu lesen, würde ich mit meinem SuB bis Ende Januar fertig sein. Wer weiß, vielleicht schaffe ich in dem ein oder anderen Monat mehr als 10 Bücher oder (ich hoffe nicht) weniger.

August 2013 Leseliste

  1. Chris Helmbrecht - Fucking Moskau!
  2. Leo Königstein - Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens
  3. J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
  4. Robart Polzar - Zuhause bei Hitlers
  5. J.R. Ward - Black Dagger: Menschenkind
  6. J.R. Ward - Black Dagger: Vampirherz
  7. Nora Roberts - Sommersehnsucht
  8. Ally Condie - Die Flucht
  9. Britta Sabbag - Pinguinwetter
  10. Kate Pepper - 7 Minuten zu spät

Bis jetzt habe ich von dieser Leseliste die ersten beiden Bücher gelesen. Weiter gemacht habe ich mit Harry Potter, mittlerweile auf Seite 478, das bedeutet, dass ich das Buch auch schon bald beenden werde und Zuhause bei Hitlers.

Naja, bis jetzt sieht es nicht so aus, als würde ich diesen Monat 10 Bücher schaffen. Nun ist es schon der 19.08.2013 und ich habe gerade mal zwei Bücher beendet. Mal sehen, vielleicht überrasche ich mich selbst und mache einen "Power-Lesemarathon".

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen