Mittwoch, 21. August 2013

Leo Königstein - Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens




Autor: Leo Königstein
Genre: Gegenwartsliteratur

Format: Broschiertes Buch
Verlag: List
Seitenzahl: 282
Preis: 14,99€

















 

Das Leben ist ein Hürdenlauf. Und du hast kurze Beine.

Manche Menschen sind mutig, andere sind ängstlich. Und dann gibt es noch Tom. Der alleinerziehende Vater traut sich nicht einmal, eine Deckenlampe anzubringen oder einen Videorecorder zu programmieren. Geschweige denn, eine Frau nach ihrer Handynummer zu fragen. Seine Nachbarin Majorina dagegen ist alleine durch die Sahara getrampt und hält sich Leguane als Haustiere. Und sie hat sich eine Tv-Show ausgedacht, in der der Mutigste eine Millionen Euro gewinnt. Tom verliebt sich in Majorina. Und Toms Sohn Paul hat die Idee: Sein Vater wird die Show gewinnen. Und Majorina gleich mit.





Der alleinerziehende Vater, Tom ist ein richtiger Angsthase, im Gegensatz zu seinem Sohn Paul. Als dann auch noch die umwerfende Majorina nebenan einzieht, heißt das für Tom: endlich mutig sein und diese Frau erobern. Da Tom es einfach von alleine nicht hinbekommt, die Nachbarin zu erobern, hilft ihm sein kleiner Sohn Paul.

Die beiden erfahren, dass Majorina eine Tv-Show organisiert, wo sie die mutigeste Person sucht, die anschließend eine Millionen Euro gewinnt. Paul hat die Idee, dass sein Vater so Majorinas Herz gewinnen kann. Er meldet seinen Vater an und beide versuchen mutige Videos zu drehen, doch das klappt nicht so ganz, wie sie sich das erhofft haben. Denn Pauls Vater hat schon Probleme dabei, sich ins Auge zu langen, geschweige den vom 5 Meter Brett zu springen.

Dann bekommt Paul eine geniale Idee, wie er seinen Vater vor Majorina mutig darstellen kann. Doch diese Idee ist nicht ganz ungefährlich und handelt den beiden eine Menge ärger ein.

Eine sehr lustige und durchgeknallte Geschichte über einen alleinerziehenden Vater und seinen Sohn. Schnell merkt man, dass der Sohn die Hosen an hat, denn der Vater macht so gut wie alles, was sein Sohn sagt und kennt auch keine Grenzen.

Der Vater ist sehr leichtsinnig und nicht verantwortungsbewusst. Wer geht den mit seinem kleinen Sohn in ein teures Resteraunt und zahlt nicht, weil der Sohn der Meinung ist, es sei mutig einfach ab zuhauen? Leider konnte ich so einige Situationen nicht nachvollziehen und war etwas geschockt.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, sodass man schnell mit der Geschichte durch ist. Leider hatte ich am Anfang meine Probleme ersteinmal in die Geschichte hineinzukommen, da sie sehr plötzlich anfängt und ich erstmal nicht wusste über was die jeweiligen Personen reden, bzw. wusste ich am Anfang nicht um was es den gerade geht und hatte das Gefühl, ich hätte ein ganzes Kapitel überlesen.

Trotzallem war die Geschichte sehr unterhaltsam. Ich habe viel gelacht und am Ende sogar kurz davor gewesen eine Träne zu verdrücken.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen