Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein kleiner TAG zum mitmachen

Ich wurde von der lieben Maria von Zeit zum Lesen getaggt.


Regeln

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.

2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.

3. Sich selbst 11 Fragen ausdenken.

4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.



Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Mit Biografien konnte ich mich noch nicht anfreunden oder ich hab bis jetzt immer nur das falsche gelesen.
 
Isst du etwas, während du liest?
Nein, während dem Lesen kann ich mich nicht auf das Essen konzentrieren.
 
Wie oft hast du dein Lieblingsbuch gelesen?
Ich habe so viele Bücher Daheim, sodass ich bis jetzt jedes Buch nur einmal gelesen hab. Bis auf ein Kinderbuch "Der blaue Hase". Aber mein Lieblingsbuch wurde bis jetzt nur einmal gelesen.
 
Welches Buch war dieses Jahr bisher deiner Meinung nach die beste Neuerscheinung?
Silber von Kerstin Gier. Ich liebe ihre Bücher und habe mich deswegen auf Silber besonders gefreut.
 
Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Beides. Kaffee aber nur schwartz und Tee mag ich so gut wie jede Sorte. Im Winter trinke ich am liebsten Tee. Kaffee finde ich auch im Sommer ok.
 
Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Frühling und Sommer. Es ist schön warm und angenehmen. Man kann sich endlich nach draußen legen und die Sonne genießen.
 
Welches Buch hast du zuletzt einer Freundin empfohlen?
Ich glaub das war "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. Ein unglaublich gutes Buch.
 
Was spricht dich beim Kauf mehr an? Ein schönes Cover oder ein interessanter Klappentext?
Das Cover fällt bei einem Buch als erstes an. Ist das Cover schön, nehme ich das Buch gerne erstmal in die Hand. Doch nur der richtige Klappentext kann mich überzeugen das Buch auch wirklich zu kaufen.
 
Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen?
J.R. Ward - Black Dagger / Band 9: Seelenjäger, muss bei der Reihe endlich hinterherkommen. Sie hat ja mittlerweile 22 Bände.
 
Welche Buchverfilmung hast du dir als letztes angeschaut?
Rubinrot von Kerstin Gier. Leider war ich etwas enttäuscht.
 
Welches Buch liest du derzeit?
Zur Zeit lese ich von Lauren Kate - Engelsnacht. Gefällt mir bis jetzt sogar ganz gut.
 

 


Meine Fragen:
  1. Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus? 
  2. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
  3. Welches Genre liest du am liebsten?
  4. Hast du dich schonmal in eine Figur aus einem Buch verliebt und wenn ja in wen?
  5. Mit welcher Figur aus einem Buch kannst du dich am ehesten identifizieren?
  6. Schoneinmal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben? Wenn ja, was für ein Genre?
  7. Was ist dein liebster Verlag?
  8. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
  9. Ein Buch, das du immer wieder empfehlen würdest?
  10. Hast du schoneinmal beim Lesen geweint und wenn ja bei welchem Buch?
  11. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?

Ich tagge:

Butterfly in the Sky 
Babsleben
Ta-chans crazy World
Books of my Live
Alajina Rezensionen
Thebookpassion
Nati's Blog
Always Books
Verloren zwischen den Seiten
Und noch alle anderen die gerne mitmachen wollen, fühlt euch alle angesprochen


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen