Freitag, 5. Juli 2013

Aprilynne Pike - Elfenkuss



Autor: Aprilynne Pike
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Wings / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 347
Preis: 16,95€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 368
Preis: 8,99€











Laurel war wie verzaubert. Die Blütenblätter auf ihrem Rücken waren erschreckend schön, fast zu schön, um sie zu beschreiben. Langsam drehte sie sich um, damit sie sie besser sehen konnte. Sie waren dunkelblau und verblassten zur Mitte hin zu einem weichen Himmelblau, das an der Spitzen in Weiß überging. Sie sahen fast wie Flügel aus.

Als die fünfzehnjährige Laurel eines Morgens mit Flügeln auf dem Rücken aufwacht, versucht sie, gemeinsam mit ihrem Freund David herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie den faszinierenden Elfen Tamani trifft, erfährt sie die Wahrheit über sich und ihre Bestimmung.




 

Laurel ist zusammen mit ihren Eltern in eine neue Stadt gezogen und muss dort auf eine neue Schule. Die letzten Jahre hat Laurel privaten Unterricht von ihrer Mutter bekommen und ist überhaupt nicht froh, dass sie nun eine öffentliche Schule besuchen muss.

Zuerst gefällt es Laurel dort überhaupt nicht. Doch schon bald trifft sie auf David, der ihr bester Freund wird und durch ihn fängt sie an sich in der Schule und in der neuen Stadt wohl zu fühlen.

Laurel ist kein gewöhnliches Kind. Sie ist fünfzehn Jahre alt, sieht wunderschön aus und verträgt nichts anderes als Obst und Gemüse. Eines Tages wacht Laurel auf und findet einen ungewöhnlichen Knubbel auf ihrem Rücken. Zuerst scheint es so als bekomme sie endlich ihren ersten Pickel. Doch er wächst und wächst und ist alles andere als ein gewöhnlicher Pickel.

Nach einiger Zeit verschwindet der Knubbel und auf einmal wächst etwas eigenartiges aus Laurels Rücken. Es scheint so, als wachsen Laurel Flügel. Doch es sind keine gewöhnlichen Flügel. Es ist eine Pflanze.

Laurel versteht die Welt nicht mehr. Wie kann es sein, dass ihr eine Pflanze auf dem Rücken wächst? Das ist alles andere als normal. Sie wendet sich an David, ihrem besten Freund und zusammen versuchen sie hinter Laurels Geheimnis zu kommen.

Als Laurel dann auch noch den wunderschönen und charmanten Tamani trifft wird ihr einiges über die Flügel und ihrem früheren Leben klar. Doch da sie nun über alles Bescheid weiß, muss sich Laureln Gefahren stellen, die ihr ganzes Leben verändern.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover unglaublich hübsch finde. Die Gestaltung der Farben und auch das Elfenhafte Mädchen gefallen mir sehr gut.

Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl, da es mir unglaublich gut gefallen hat. Ich hatte Spaß beim Lesen, konnte mich in Laurel hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert.

Der Charakter Tamian hat mir sehr gefallen. Er ist etwas geheimnisvoll, wunderhübsch und hat diesen charmanten Tatsch, den ich sehr gerne mag. Tamian hat mich in seinen Bann gezogen. Das ist ja auch seine Elfenmagie.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und vorallem darauf mehr über das Elfenland Avalon zu erfahren. Avalon interessiert mich sehr. Wie sieht es dort genauer aus? Ich hoffe in den weiteren Bändern ist etwas mehr darüber geschrieben.

Ein super Buch, das ich nur jedem weiterempfehlen kann, der Elfengeschichten mag und der sich in eine verzauberte Welt wagen möchte.


 




 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen