Samstag, 8. Juni 2013

Tokyo Mew Mew / Band 1


Zeichnungen: Mia Ikumi
Szenario: Reiko Yoshida
Genre: Manga
Reihe: Tokyo Mew Mew / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Carlsen Comics
Seitenzahl: 161
Preis: 5,95€














 

Eigentlich wollte Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Katzengene injiziert werden. So werden sie zu Magical-Catgirls mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen.





 

Ichigo und ihr heimlicher Schwarm Aoyama besuchen ein Museum, da Aoyama der totale Umweltfreak ist. Genau zu dem Zeitpunkt wird ein Experiment durchgeführt und plötzlich wird Ichigo ein Katzengen injiziert. Am Anfang weiß sie nicht, was mit ihr geschieht. Doch sie trifft auf zwei nette und hübsche Männer, die ihr die Wahrheit über das Gen verraten und es nur ein Versehen war, dass es ausgerechnet sie getroffen hat. Da 4 weitere Personen ebenfalls injiziert wird begibt sich Ichigo auf die Suche nach ihnen und wird schon bald fündig.

Mein erster Manga, den ich nur per Zufall gekauft habe. In letzter Zeit höre ich sehr viele Leute über Mangas reden und sehe immer wieder ein Haufen Personen vor dem Mangaregal, in einem Buchhandel, stehen. Da hat mich natürlich auch das Interesse gepackt und ich habe mir gebraucht den Manga "Tokyo Mew Mew gekauft".

Ich wusste nicht was mich in diesem Manga erwarten wird und habe mich ohne große Erwartungen auf den Manga gestürzt. Jetzt muss ich zugeben, dass er mir wirklich sehr gut gefallen hat. 

Tokyo Mew Mew hat, meiner Meinung nach, ein paar kleine Mängel. Ich als Anfängerin im Mangabereich konnte mich erst gar nicht in die Geschichte hineinversetzen und die Protagonistin Ichigo ging mir ab und an ziemlich auf die Nerven. Was sich am Ende des Buches etwas gelegt hart.

Ansonsten sehr spannend und mit interessanten Charakteren, die man sehr schnell lieb gewinnt. Ich bin gespannt auf den zweiten Band, der ebenfalls schon in meinem Regal steht und kann diesen Manga weiter empfehlen.

Die kleine Anmerkung hinten bzw. vorne im Manga, wie man Mangas richtig liest, finde ich super. Denn, wenn ich ehrlich bin, hätte ich es von selbst wahrscheinlich nicht richtig hinbekommen. 
 


 





 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen