Dienstag, 11. Juni 2013

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr




Autor: Jojo Moyes
Genre: Zeitgenössische Literatur

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 520
Preis: 14,99€


















 

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.







Will, ein reicher junger Mann, der sehr aktiv in seinem Leben war, hatte einen schweren Unfall. Er muss nun sein lebenlang im Rollstuhl sitzen und kann sich kaum noch bewegen. 

In der zwischenzeit hat Louisa ihren geliebten Job im Café verloren und ist nun auf der Suche nach einem neuen.

Da Wills Eltern eine geeignete Pflegerin für Will suchen, kommt ihnen Louisas Arbeitslosigkeit ganz recht. Lousia bekommt den Job bei ihnen und fängt an zusammen mit einem weiteren Pfleger, Will zu pflegen.

Am Anfang scheint es so, als würde Will sie hassen. Er ist unfreundlich und ignoriert sie. Louisa lässt sich nicht abschrecken und zieht ihren Job durch. Der Job würde nur ein halbes Jahr lang dauern, da Will sich dannach das Leben nehmen möchte. 

Nach einer langen Zeit entwickelt sich aus den beiden eine Freundschaft und Louisa versucht alles, um Will davon zu überzeugen sich nicht das Leben zu nehmen. Doch wird es Lousia wirklich schaffen? Die Zeit ist knapp, der Termin für den Selbstmord steht schon fest und sie hat nur ein halbes Jahr zeit.

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte mal ganz anders. Diese Geschichte hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die Charaktere waren umwerfend und das alle. Louisa, Will und Nathan sind mir ans Herz gewachsen und ich konnte jeden in ihrem Handeln, in dieser Situation, verstehen.

Ein wundervolles Buch, mit einem unglaublich tollem Schreibstil. Von den 520 Seiten sollte man sich nicht abschrecken lassen, man wird das Buch sehr schnell durchgelesen haben, da die Geschichte einen fesselt.

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet, gefällt mir sehr gut. Der Titel passt wie die Faust auf das Auge.

Ein kleinen Minus Punkt gibt es von mir aber, da es sich, meiner Meinung nach, am Ende etwas gezogen hat. Aber ansonsten eine wundervolle und traurige Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen