Mittwoch, 17. April 2013

Gabriella Engelmann - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Autor: Gabriella Engelmann 
Genre: Jugendbuch
Reihe: Märchenadaption / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 259
Preis: 9,99€








 


















Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit milchweißem Teint, rabenschwarzem Haar und blutroten Lippen. Und es war einmal eine böse Stiefmutter, die selbstverliebt und von Neid zerfressen war.

Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasst ihre Stiefmutter Bella sie so sehr? Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - und scheinbar ist ihr Sarah dabei ein Dorn im Auge. Sogar vor einem Mordanschlag schreckt Bella nicht zurück und Sarah flüchtet in eine WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin. Doch während Sarah sich in Sicherheit wähnt und einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle Mal zu beseitigen.





 


Die wunderbare Geschichte über Schneewittchen, diesmal ganz anders erzählt, denn die Geschichte spielt in der jetzigen Zeit.

Sarah lebt zusammen mit ihrem Vater, der sehr viel reist und kaum Daheim ist, bei ihrer Stiefmütter Bella. Bella ist besessen darauf wunderschön zu sein. Doch Sarah, auch Schneewittchen genannt, ist ihr ein Dorn im Auge, denn Sarah ist schöner als sie. Das bestätigt auch Bellas Spiegel, den sie jeden Tag fragt "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?" Bella unternimmt alles um Sarah aus dem Weg zu räumen. Sie bezahlt einen Auftragskiller, der es aber nicht über das Herz bringt, Sarah zu ermorden. Immer wieder versucht Bella mit Tricks Sarah zu ermorden, bis es so scheint, als wäre es ihr gelungen.

Viel Gutes habe ich schon über Gabriella Engelmann und ihrer Märchenreihe gehört. Nun musste ich nach langem überlegen ein Buch von ihr lesen. Entschieden habe ich mich für "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Eine mörderischer Schneewittchenroman" und ich muss gestehen, ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und seinen Charakteren. Die sieben Zwerge bzw. Jungs haben mir unglaublich gut gefallen. Jeder war auf seine Art und Weiße perfekt und liebenswert - ich hab sie alle in mein Herz geschlossen. Auch die Hauptprotagonistin Sarah, "Schneewittchen",  hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist sehr einfach und schnell zu lesen - perfekt auch für Jüngere. Empfehlen kann ich das Buch wirklich jedem, egal ob Alt oder Jung. Meiner Meinung nach wird an diesem Buch jeder seine Freude haben und viel Spaß beim Lesen. Ich persönlich bin schon auf die nächsten Bänder der Märchenreihe gespannt und würde sie am liebsten alle aufeinmal lesen. 










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen