Montag, 4. März 2013

Marliese Arold - Magic Girls / Der verhängnisvolle Fluch

Autor: Marliese Arold
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Magic Girls / Band 1 

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 168
Preis: 9,95€



















Schwarze Magie und Mitgliedschaft bei den Schwarzen Zauberkutten werden in der Hexenwelt streng bestraft. Die 13-jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich schuldig ist. Doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als Grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt leben Elena und ihre Familie unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse?





 










Elena und ihre Familie wurde bestraft, da der Verdacht besteht, dass ihr Vater sich der schwarzen Magie hingegeben hat. Ihr Vater wurde zur Strafe in ein Leguan verwandelt. Doch Elena glaubt an seine Unschuld und zieht mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin in die Menschenwelt. Dort versuchen sie mehr über die Menschen zu erfahren, um mehr Ansehen in der Hexenwelt zu bekommen und versuchen damit auch, eine Chance zu finden, ihren Vater wieder in einen normalen Hexer zu verwandeln. Doch schon bald schöpfen zwei Mitschüler von Elena Verdacht und ihre Tarnung als Mensch fällt auf.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, vorallem gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr gut. Das Cover ist super schön gestaltet und die Seiten ebenfalls. Ihr solltet euch das Buch unbedingt in einem Handel mal genauer anschauen, es ist wunderschön gemacht worden.

Die Geschichte fand ich sehr gut. Man konnte sich schnell und einfach reinlesen, da der Schreibstil in einem einfachen Stil gehalten wurde, perfekt für junge Leser. Alle Charaktere sind unterschiedlich und sind mir sehr sympathisch, sogar Elenas "böse" Oma. Soweit ich weiß, hat die Magic Girl Reihe 10 Bände. Was nicht schlimm ist, da jedes Buch nur um die 200 Seiten hat und man sie gut zwischendurch lesen kann. Das erste Buch hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten band. Vorallem freue ich mich schon mehr darüber zu erfahren, was Elena und ihre Familie über uns Menschen herausfindet.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen