Dienstag, 12. Februar 2013

A.B. Saddlewick - Monster Mia und das grosse Fürchten

Autor: A.B. Saddlewick
Genre: Kinderbuch
Reihe: Monster Mia / Band 1

Verlag: KeRLE
Format: Gebundenes Buch
Seitenzahl: 144
Preis: 7,99€















 

Hi, ich bin Mia. Mia Münster. Auf meiner alten Schule in Lilenthal nannten mich alle immer Monster Mia. Versteh ich gar nicht. Nur weil ich Maden interessant finde und keine flauschigen Häschen und Bärchen. Und weil Quentin, meine Ratte, im Unterricht abgehauen ist (ich habe ja immer noch Marie, meine Schwester, im Verdacht), gehe ich jetzt seit Kurzem auf die Finsterwald-Schule. Und was soll ich sagen? Es ist klasse dort, denn die Finsterwald-Schule und meine neuen Freunde sind einfach monströs.





 


Mia muss von der Lilenthal Schule zur Finsterwald-Schule wechseln und ist ganz froh darüber, denn die Schüler an der Lilenthal Schule sind Mias Meinung nach extrem langweilig und total normal. Auf der Finsterwald-Schule lernt Mia die neuen Schüler kennen und merkt schnell, dass sie alles andere als normal sind.

Ein sehr schönes Kinderbuch, dass mir schon vom Cover wirklich gut gefällt - es springt einem sofort ins Auge und sieht bezaubernd aus. Wenn man das Buch aufschlägt bekommt man einige Bilder zu sehen, die Mitschüler der Finsterwald-Schule zeigen. Die Geschichte fängt sehr gut an und man versetzt sich in Mias Lage. Es ist super für Kinder geschrieben, lustig und frech. Natürlich können auch Erwachse und Jugendliche ihren Spaß an diesem Buch haben. Jeder sollte Mia Münster - "Mia Monster" - kennenlernen, man wird es nicht bereuen.
  
  

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen