Mittwoch, 3. Oktober 2012

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht


Autor:
Cecelia Ahern
Genre:
Roman


Format:
Broschiertes Buch 

Verlag: Fischer
Seitenzahl: 2006 
Preis: 8,99€












 















Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet. Doch all die Zeit hat Rosie immer noch mit Alex Kontakt. Sie schreiben sich immer noch E-Mails und Briefe.

 












Was für eine wundervolle Geschichte! Rosie liebt Alex, Alex liebt Rosie, doch keiner sagt dem anderen was. Sie waren schon immer beste Freunde, beste Freunde die verliebt ineinander sind. Doch Alex zieht nach Amerika und Rosie bleibt allein in Irland zurück, denn Rosie ist schwanger von einem anderen Mann, einen den sie überhaupt nicht ausstehen kann und der sie mit ihrer Tochter Katie alleine zurück lässt.

All die Jahre haben Rosie und Alex per E-Mail, Briefen, etc. Kontakt, doch sie finden einfach nicht zueinander. Alex heiratet zwei mal und lässt sich immer wieder scheiden. In beiden Beziehungen ist ein Kind entstanden. Rosie hingegen heiratet nur ein mal, doch auch sie lässt sich scheiden, da ihr Mann sie immer wieder betrogen hat.

In der ganzen Zeit bekommt man als Leser mit, wie sehr die Gefühle der Beiden für einander ist und wie dumm sie sich immer wieder anstellen und einfach nicht zueinander finden. Immer wieder passieren Zufälle bzw. Probleme, die die Beiden voneinander fern halten. Bis Alex endlich den Entschluss zieht und Rosie einen Brief schickt, indem er ihr sagt, was er empfindet. Zu diesem Zeitpunkt sind beide schon sehr, sehr alt. Doch Alex wartet nicht auf Rosies Antwort und fährt sofort zu ihr. Nach all den Jahren finden beide zueinander und es steht nichts mehr zwischen ihnen.

Was mir am meisten gefällt ist natürlich auch die Aufmachung von diesem Buch. Der Titel "Für immer vielleicht" passt perfekt zu dieser Geschichte. Auch die Aufmachung im Inneren des Buches ist wunderschön. Neben jeder E-Mail, Brief, etc. ist ein kleines Bild von einem "@" oder "Brief" abgebildet. Man sieht dadurch jedes Mal, um was für eine Art von Text es handelt, wirklich toll.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen