Samstag, 20. Oktober 2012

P.C. Cast und Kristin Cast - Gezeichnet

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 464
Preis: 8,99€



 

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen. Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.


  



Ich bin so froh, dass ich mir das Buch doch gekauft hab. Eigentlich bin ich kein Vampir-Geschichten-Fan, da mich Vampir nicht wirklich interessieren. Trotzdem habe ich im Geschäft gedacht, ich nehme das Buch mal mit, es war runtergesetzt und ich habe schon viel gutes von dieser Reihe gelesen.


Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ist am Anfang überhaupt nicht verwirrt. Was mich etwas gewundert hat war, dass die Menschen in der Geschichte alle wissen, dass Vampire existieren und dass jeder von ihnen zu jeder Zeit gezeichnet (ein Vampir werden) kann. In den meisten Geschichten werden Vampire verjagt oder die Menschen wissen noch nicht einmal, dass es Vampire in ihrer Nähe gibt. Doch in dieser Geschichte gibt es eine eigene Schule für diese "Gezeichneten" - House of Night.


Ich habe die Seiten so schnell gelesen, da es sehr spannend war, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell ich das Buch beendet hab und am Ende total traurig drüber war, aber es gibt ja noch weitere 9 Bänder zu der Geschichte.


Mir gefällt es auch sehr gut, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt, die mich sehr an eine typische High School aus dem Fernseher erinnert, die ganze Schule erinnert mich etwas an eine High School. Nicht das Gebäude, aber die Schüler die dort sind. Es ist alles vertreten, die neue - Zoey, der hübsche, beliebte, Vampirjunge - Erik, die zickige Angeberin - Aphrodite mit ihrem Gefolge und und und...


Eine tolle Geschichte in der einfach nichts fehlt! Ich empfehle sie wirklich jedem zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.




 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen