Freitag, 27. Juli 2012

Dan Wells - Ich will dich nicht töten

Autor:  Dan Wells
Genre: Thriller
Reihe: John Cleaver Reihe / Band 3
 
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Preis: 12,95 €

















 Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch nun ist da Marci, und sie ist unwiderstehlich. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler sechzehnjähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht. Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen, und wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?




 


Ich habe erst, nachdem ich das Buch gelesen hab, gemerkt, dass es aus einer Buchreihe ist. Ich hab es während dem Lesen überhaupt nicht gemerkt, sodass ich es gar nicht schlimm fand, die vorherigen Bände nicht gelesen zu haben. Man bekommt am Anfang eine kleine Rückblende, sodass das gar nicht schlimm ist, wenn man die anderen Bänder nicht gelesen hat.

Ebenfals findet man in diesem Buch sehr viele Dämonen, was eigentlich nicht ganz so mein Fall ist. Dennoch fand ich es ganz spannend die Liebe zwischen Marci und John nachzuverfolgen.

Ich habe davor noch nie ein Buch von diesem Autor gelesen und muss sagen, dass mir sein Schreibstil gefällt. Er ist spannend und langweilt nicht. Was mir sehr gut Optisch an dem Buch gefallen hat ist, dass die Seiten unterschiedlich lang sind, habe das bis jetzt nur sehr selten gesehen - wircklich schick!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen